Mogli
Rückblick

Jedes Jahr führen die Tanz- und Theatergruppen von Mille Leverenz in der Vorweihnachtszeit ein großes Theatermusical mit über 100 Darstellern, einem Chor und einer Band unter der Leitung von Jakob Deiml auf.
Dieses Jahr präsentiert DANCEANDMORE Mogli - ein vorweihnachtliches Theatermusical ab sechs Jahren.
In den Tiefen des indischen Dschungels wächst der kleine Menschenjunge Mogli bei einem Wolfsrudel auf. Die Tiere lieben ihn wie einen Artgenossen, doch schon bald legt sich ein Schatten über das friedliche Zusammenleben.
Der Tiger Shir Khan ist zurückgekommen, und es dürstet ihn nach Menschenblut.
Schweren Herzens beschließt das Wolfsrudel, Mogli zurück zu den Menschen zu schicken.
Begleitet von seinem strengen Lehrer Baghira, dem Panther, macht Mogli sich auf den Weg durch den Dschungel, um seine Wolfsfamilie nicht zu gefährden. Unterwegs trifft er Balu, den Bären und viele andere Dschungelbewohner, aber nicht alle meinen es gut mit ihm.
Nach einigen Abenteuern gelangt Mogli zu den Menschen und lernt dort das Mädchen Shanti kennen. Indes gibt Shir Khan seine Suche nach Mogli nicht auf.
Als die Affen Shanti und Mogli entführen und zur verlorenen Stadt bringen, wittert Shir Khan seine Chance, Mogli endlich zu schnappen. Nur eines kann ihn jetzt noch aufhalten: Die Rote Blume, das Feuer.
Begleitet Mogli auf seiner spannenden Reise durch den Dschungel und lernt seine Freunde und Begleiter kennen, doch haltet Euch fern von dem Tiger!

Auch dieses Jahr beeindruckt das Theatermusical mit farbenprächtigen Kostümen.
Auf seinem Weg durch den Dschungel trifft Mogli auf den gutmütigen Bären Balu.
Die Frauen des indischen Dorfes, in das Mogli gelangt, nehmen ihn gerne auf.
Moglis Begleiter auf seinen Abenteuern durch den Dschungel: Der Panther Baghira und der Bär Balu.
Schafft Mogli es, dem großen Tiger, Shir Khan, zu entkommen?
Bis zum nächsten Mal
Im Winter findet wieder ein Theatermusical statt!
Alle weiteren Infos folgen