Philosophie
Wir sind die Stars!

„Gemeinsam sind wir stark“ ist unser Motto. Wir versuchen gemeinsam kreativ zu sein, egal in welchem Alter man ist. Ob beim Theatermusical, bei der Tanzrevue, beim Chor oder im Tanzunterricht. Die Kinder und Jugendlichen lernen gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen. Große passen auf Kleine auf und Kleine sehen die Großen als Vorbild an. Jeder wird ernst genommen und jeder trägt seinen Teil für ein großes Projekt bei. Alle fühlen sich wie in eine großen Familie.
Durch die Auftritte auf der Bühne gewinnen die Kinder an Selbstbewusstsein und man kann förmlich zuschauen wie sie sich entwickeln und Stück für Stück mehr zutrauen. Jeder in seinem Tempo. Jeder ist einzigartig und jeder ist wichtig.
„Wir sind die Stars!“

Einblicke in Tanzrevuen und Theatermusicals vergangener Jahre
Geschichte
Rückblick auf über 40 Jahre Bühnengeschichte

Die Geschichte unseres Vereins beginnt mit einer Handvoll Kindern und Jugendlichen, die mit sehr einfachen Mitteln ein Weihnachtsmärchen aufführen wollten. Schon damals schrieb Mille Leverenz den Text und so wurde das erste Weihnachtsmärchen 1978 aufgeführt. Das Stück war das Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm, welches exakt nach 40 Jahren, 2018, zum zweiten Mal aufgeführt wurde. Es folgten viele neue Stücke und so wuchs die neu gegründete Tanz und Theatergruppe stetig an.
Es folgten mehrere Tanzrevuen und Weihnachtsmärchen. Seit 1992 benutzen wir eigene Musikkompositionen für unsere Stücke und so wurden Aufführungen größer und professioneller 1994 und 1996 wurden im Congress Center Hamburg (CCH), zusammen mit dem Stettiner Staatsorchester, das Musical Ronja Räubertochter ganz groß mehrfach erfolgreich aufgeführt. Ab 1997 komponierte Jakob Deiml die Musik für die Weihnachtsmärchen.
Erst im Jahr 2000 wurde der Verein DANCEANDMORE gegründet und es folgten weitere kleinere Aufführungen, immer unter der Leitung von Mille Leverenz. Die Nachfrage war und ist so groß, dass neue Tanzgruppen entstanden, die ihre Tänze bei den Tanzrevuen zeigten.
2013 gründete Jakob Deiml einen eigenen DANCEANDMORE Chor und es konnte ein geeignetes Tanzstudio gefunden werden. Seitdem sind viele neue Gruppen entstanden, in verschiedensten Altersklassen und diversen Tanzstilen.
Fast alle Gruppen werden von Lehrern unterrichtet, die bei DANCEANDMORE groß geworden sind und den DANCEANDMORE Charakter weitertragen.